Montag, 31. Dezember 2012

Happy new year

und alles gute euch


P.s.: einer meiner Vorsätze für das nächste Jahr ist etwas mehr in diesen Blog zu schreiben. Ich hoffe ich werde diesen Vorsatz nicht brechen.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wie schon gesagt heute ist Tiger time


Nach dem ganzen Chaos im DMV und dem Gefühl von Freiheit und Wut haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns auf den weg in der 5 Stunden entfernte Auburn gemacht.
Unsere Ziel war es pünktlich um 20:00 Uhr dort anzukommen um ein basketballspiel anzuschauen, Auburn vs. Saint Paul. Wir konnten nur die letzte viertel Stunde mitanschauen, weil wir zu lange für die permit gebraucht haben. Das ist der Grund warum sie verloren haben.
Wir konnten danach bei Hunters Bruder übernachten.
Am nächsten morgen musste Hunter zu seinem Tierartztlehrgang und Derek und seine Tochter Anna Margret haben mich dann in Auburn herumgeführt. Ich glaube ich habe alles in der Stadt gesehen von Samford Hall über das Footballstadion und momma goldberg's.
Eigentlich hatte ich eine schöne Zeit dort, bin dann aber krank geworden. Hatte flu. Damit schlagge ich mehr oder weniger immer noch rum.






















grüße Moritz
     und bis morgen 


P.s.: Wer ist das? ^^



Mittwoch, 12. Dezember 2012

Here I am again,

Hunter, die geile Schnitte, hatte ein die Universitätsstadt Auburn ein Tierartzt meeting und da kann msn doch die Chance nutzen und einen Tag Schulfrei sich nehmen.
Aber es sollte alles anders werden (muss Spannung aufbauen und auf mehr Text  zu kommen).
Hunter hatte die coolste Idee des Tages, lass doch deine permit (vor Fahrerlaubniss) machen. Ich habe für die Permit gelernt wie für einen Lateintest. Spoiler: Es ist alles gut gegangen, aber am ende hätte ich töten können, aber dazu später. Ich habe keine Ahnung wie es in Deutschland ist die Fahrerlaubniss zu machen, ich hoffe aber es ist einfacher. Zu Beginn braucht man einen Zettel das man keine Social Securety nummer hat und so das man keine Steuern zahlen muss. Ich finde ein deutscher reisepass und ordner voll papier von EF sollten genug sein, aber man macht ja alles mit um "Erfahrungen" zu sammeln. evtl. 1 stunde dort gewartet und wir waren back in business. Näcchstes sinnloses papier, ich soll beweisen das ich zur schule gehe. So fährt man nach Baker, weil man ja nichts zu tun hat und fragt nach dem Kramm und die nette Dame sagt, dass man den obern teil ausfüllen soll. So weit ich mich noch erinnern kann unterschreibt man dokumente nur wenn man sie sich durchgelesen hat. Überraschung, hier nicht. Zurück im department of motor vehicles bemerkt die dicke schwarze langsam arbeitende Miss das wir einen Fehler gemacht haben beim ausfüllen des Dokuments. Zum glück war sie nett und nach 10 min smalltalk sie gab mir die magische nummer 85 (klingt verdammt gut, oder). Nach 15 min und ich glaube der Laden war schon 3 Stunden offen ist nummer 15, ready to go. Aus Zeitgründen überspringe ich jetzt die nächsten 5 Stunden.
Der Test 30 fragen multiple choice und fragen wie was ist der richtige weg einen Sicherheitsgurt zu tragen. Den test habe ich natürlich in englisch gemacht (like a boss) und nicht in deutsch habe aber trotzdem die ein oder andere Frage falsch benatwortet.
Das ende vom lied ist ich habe ein Stück Papier mit meinem Namen und war leicht gereizt.




LG Moritz
       lasst es euch gut gehen (und trinkt was für mich (aber nur wer man darf oder kann^^))

@ Hanni und dem Rest vom EGT:

Als erstes euch kann man nicht vergessen. Habe zu viel Zeit mit euch verbracht. Über den Wahlkampf: Hunter war, wie es sich für einen durchschnitts alabamer gehört, romney wählen. Hat sich davor jede Debatte angschaut (es ist etwas ungewohnt manchmal lustig über was die alles reden). Meiner meinung nach der beste Part war wenn Hunter sich über Obama aufgereckt hat oder mit Randy (dieses Jahr pro Obama, also Krieg garantiert) über politik geredet hat, natürlich mit Bürgern und Soda.


P.s.: Morgen kommt der Auburn Teil
       und am Samstag ^^ bellingrath gardens, a big secret :-P




Wer langeweile hat doomdays preppers and duck dynasty sind gutes amerikanisches entertainment, kann ich nur empfehlen.

Dienstag, 27. November 2012

Da bin ich wieder,

habe den veterans day überlebt (ziemlich genial wenn man sieht, wie sie stolz auf ihre Veteranen und ihr Land sind), habe am Turkeyday einige Pfund zugenohmen und meine ersten "firearms" geschossen.

Mittwoch letzte Woche hat für mich etwas verfrüht schon Thanksgiving angefangen. Habe verschlafen und da hat es sich nicht mehr gelohnt in die Schule zu gehen. Komische Sachen passieren manschmal^^.
Wir, Hunter, Missy und ich, sind dann am Donnerstag (offizelles Thanksgiving) 6 Stunden in den Norden gefahren. Unser Ziel war Halleyville. Ein kleines kleines Städchen mitten im Niergendwo.
Jedes Jahr wird Thanksgiving im Haus von Lady und Boss (Huntres eltern mit den besten nicknamen die es gibt).
Da die Familie so groß ist wurde Thanksgiving erst am Black Friday gefeiert mit Ham, Chicken Turkey und all den Sachen. Es war richtig lecker. Frisch gestärkt hat mich Hunter dann eingeladen um Waffen zu schießen, wieso soll ich da nein sagen. Shotgun, deerrifle, revolver und andere sachen das Zeug hat verdammt noch mal Spaß gemacht.
Auto bin ich auch gefahren, es macht ziemlich Spaß Hunter zuschauen wie er manchmal schneeweiß wird wenn man doch etwas zu schnell unterwege ist. Meiner meinung nach ist aber das beste mit nem ATV querfeldein zu fahren.


liebe Grüße an euch

P.s.: Meiner Meinung nach falle ich nicht in die Zielgruppe von dem neuen twilight Teil, aber der Film war überraschend gut für Vampier- und Werwolfquatsch. Kann ich nur empfelen.
Und werde Freitag Auburn besuchen.

Freitag, 2. November 2012

Grusliger halloween Nachtrag

waren gestern auf dem Fair, ein Rummel mit Achterbahn und all dem Zeug. Und wie es sich für anständige Menschen gehört isst man dort fettiges, ekelhaftes Essen und fährt danach Achterbahn, Megadropund und und... . Die ersten fünf Fahrten hat mein Bauch noch mit gemacht aber danach konnte ich mein Essen/Fraß wieder bewundern.
Aber darum gehst zum Glück nicht. Konnten gestern vielen kleinen Kindern beim trick treating zuschauen.

Euch verspätetes happy Halloween

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hi ihr lieben,

in der letzten Zeit ist doch einiges passiert, von meinen "Viertelsjahrestest" über meine erste Autofahrt bis zum Arztalltag. Aber alles der Reihe nach.

Der normale Alltag eines amerikanischen Schülers ist doch ziemlich eintönig. Man hat für ein halbes Jahr die selben Fächer jeden Tag, jede Woche ...., da wird es schnell "normal". Manchmal werden Projekte in der Klasse (haben neulich Raketen in Physik gebaut) gemacht oder man darf sie zu Hause erledigen (ich darf ein Mousetrap racecar bauen, Spaß garantiert *brüller*) oder man geht auf Ausflüge mit der jeweiligen Klasse oder bekommt seine Viertelsjahrnoten. Habe alles gestanden und kein Fach gefailt. B oder besser (das ist ein richtiger Brüller ^^).
Hoffe ich könnte es etwas mehr erklären wenn nicht, Fragt nochmal vielleicht schaffe ich es ja dann.

By the way ich habe mal Mäuschen oder Ratte bei Hunters Arbeit gespielt. "Kaiserschnitt" bei einem dicken Mops (sah zumindestens so aus). War ziemkich niedkich und interessant in einen Hund hineinzuschauen.
Heute habe ich dann noch mal das andere extrem gesehen. Hunter musste Abends nochmal ins Hundekrankenhaus, wie ich es nenne, und sich um einen Notfall kümmern. Ein Hundebaby mit diphragmatic hernia with pnemothorax and hemothorax secondary to trauma (diarrhea ;-P ). Evtl. gibt es ja jemanden der was damit anfangen kann, im Klartext heißt das totes Hundebaby.

Nächstes Extremer Sprung hatte hier die Ehre Hunter in der Nachbarschaft herum zufahren. Hunter sagt fürs erste mal ganz gut, ändert aber nichts an der Tatsache das ich ihn leicht verschreckt habe.
Toyota 4runner soll sich wie ein Panzer fahren lassen, ich war aber einer anderer Meinung.

Letztes Wochenende waren wir auf einem unglaublich genialem Sausage Festival in einem kleinen Dorf.
Die Würste, oder besser Hot Dog mit Sauerkraut, waren lecker und es war extrem kalt (15°C). 

Lasst es euch gut gehen
      Moritz

P.s.: Fotos kommen später ^^

Dienstag, 16. Oktober 2012

Grüße von dem fast Vergessenem

Als erstes will ich mich entschuldigen das ich in letzter Zeit doch etwas meinen Blog vernachlässigt habe. Evtl. lag es an meiner Schreibblockade oder das es alles zum Glück/Leider Alltag wird, sucht euch ne Ausrede aus ;-)
Da es mittlerweile zunehmend schwer ist sinnvolle Sachen hier hineinzuschreiben habe ich mir gedacht, dass ihr einfach mal Fragen stellt die ich versuche zu beantworten damit doch wieder regemäßig hier etwas erscheint (man bin ich smart).
Hoffentlich klappt es was ich mir vorgestellt habe oder es wird alles anders.

Aber nun zurück zum eigentlichem Blogeintrag, eine Woche vor Abschluss des ersten Quarters und einem education trip (Zitat von Dolors (meine Ansprechpartnerin hier) hätte ich nicht besser formulieren können. nach Oak Mountain (ich finde angebracht in Oak großer Hügel) mit Randy und Patric. Von der Sache klingen zwei Tage Schultage nicht schlecht, deshalb habe ich auch sofort zugesagt. Die organischen Sachen waren schnell erledigt und es ging los (spoiler leider).
Das jährliche Familientreffen von Randys familie ging schon mal gut los. Wir sind mit 360 Ps und 22 inch Chromfelgen in den Norden gefahren, zu den "Bergen".
Nach entspannten 6 Stunden fahrt/schlaf kommen wir im niemandsland an. Die Grüne Hölle kein Internet, Handyempfang auf gut Glück und ein ganzer See voller über 50ig jährigen Zombies.
Spaß ist garantiert. Laut randy "epic" und so viel Spaß wie dort hatte er noch nie gehabt.
Der Rest der nicht über 50ig ist hat es doch tatsächlich gewagt das deutsche Volleyballduo herauszufordern. Ernsthaft ich habe noch nie so viel Bewegungsspastiker auf einem Haufen gesehen. Es war schrecklich.
Zwischendurch waren wir kurz in Birmingham. Haben die schnelleste Sightseeingtour gemacht die ich erlebt habe.

Die Abende sind auch relativ ähnlich abgelaufen. Karten spielen oder Cartoon Network (schlimmer als RTL 2) anschauen und Leute beobachten die Bier trinken. Am ende von jedem Tag haben Patric und ich die Ereignisse in Deutsch erneut erörtert.
Hätte ich es gewusst ich gerne die zwei Tage Schule in kauf genommen. :-P

Das ganze beenden ich mit einem Zitat von Patric

"Das gute an der Sache, ich werde sie alle nie wieder sehen"

Lasst es euch gut gehen
   Moritz

P.s.: Vergesst die Fragen nicht oder macht bessere Vorschläge.
Danke.

Montag, 17. September 2012

Grüß Gott (eine typisch deutsche Begrüßung, hab ich im Deutschunterricht gelernt^^) aus dem Land des Drive Thru und des elektrischen spitzers


hatte wieder einmal eine relativ entspannte Schulwoche. Zur Zeit mein neuster Stundenplan Physics CP, English 11, Junior 301 (kann euch leider nicht sagen was das ist, bis jetzt halte ich immer ein Nickerchen in der Stunde, bin aber nicht einzigste), Physical education, und German 3 Hr.
Jeden Tag die selben Fächer ist ungewohnt hat aber auch etwas positives. Im zweiten halbjahr bekomme ich noch Precalculus Hr, US HYPres Hr und Maritime Biologie 1 Hr.
By the way die Internetseite von meiner neuen Schule (habe noch nie eine schlechtere gesehen) http://baker.mcs.schoolinsites.com/
und meine lieblingsleherin Mrs. Puff (nichts gegen sie - ist aber das ist amerika^^)
http://baker.mcs.schoolinsites.com/?PageName=TeacherPage&Page=1&StaffID=3882&iSection=Teachers&CorrespondingID=3882

Das Wochenende war schon wieder etwas interessanter. Hunter hätte eigentlich on call (für die Tierklinik) sein sollen und so hab ich mich auf extrem couching gefreut. Aber dann wurde in der Nacht bei uns eingebrochen, yeah aufregung. Hunters portmonai und seine Artzttasche verschwunden, mysteriös. Sergeant rest hab ich vergessen, konnte Hunter auch nicht weiterhelfen.
Hoffentlich taucht das Ding wieder auf.

euch eine schöne Woche

Samstag, 8. September 2012

Neues Bloggupdate

Den Hunden, der Katze und dem ein jahr älterem Hunter geht es allen gut. Mir auch auch. Ich hoffe euch geht s auch gut.

Da ich ja in der letzten Zeit etwas weniger von mir hören lass hab. Hier mal was neues^^.
Fang ich bei Hurrican Isaac an. Er hat Mobile nicht genau getroffen, trotzdem habe ich mir von meinem ersten Hurrican der Stufe 1 etwas mehr erwartet. Die ganzen Hamstereikäufe, das ganze Essen kochen und schauen ob der Generator noch funktioniert alles umsonst.

Letzten Montag am Labor-day oder so bin ich zusammen mit Randy, Patric und HUnter nach Gulf Port gefahren. Schöner weißer Strand, warmes Wasser, keine quallen und Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 110. Der gemeine Ami liegt nicht am Strand sondern sitzt in Klappstühlen und drink bei gefühlen 40°C ein kühles Bierchen nach dem anderen (zumindesten Hunter und Randy, ich nicht :-C).

Gestern habe ich mir das Footballspiel Baker vs. Davidson angeschaut. Die guten Hornets haten glaube alle Ausflug zu dem Spiel. 3 zu 31 für Davidson.
Das Spiel an sich war extrem langweilig, nur die cheerleader konnten da noch was reißen. B-)
Am selben Tag vor der mittagspause wurde in der Schule eine Durchsage gemacht alle Juniors und seniors in die Turnhalle. Da hat sich die schule am Footballteam, dem Tanzteam, der chearleader und der Band (die ist riesig und kann auch gut spielen) aufgegeilt. Das ist schon ziemlich genial im Vergleich zu Schulen in deutschland.

demnächst werden ich noch Bilder hochstellen.

euch allen noch schöne Zeit

Moritz

Montag, 27. August 2012

Kurzer Nachtrag:

Welcome to Mobile Country Public School System, the school will be closed on Monday, Tuesday and Wednesday.
Glaube so war der Anruf.^^

Sonntag, 26. August 2012

Melde mich frisch und nicht munter aus meinem Bett

Also als erstes im Bowling drei mal hintereinander X zu werfen ist machen.
Aber da euch das wahrscheinlich nicht interessiert, Die erste Schulwoche war ok. Die Schule ist riesig. Über 2500 Schüler laufen dort in Weiß-Khaki rum, das ist schon ziemlich beeindruckend. mein erster Stundenplan war Psychology, Honour english11, Junior 301, Precalkulus Honour, US History Honour, Personal Finance, Rec/ Leisure, Bowling, Mobile History und Marine Biology 1 Honour.
Da mir dieser Stundenplan von der Schule gegeben wurde haben mit nicht alle Fächer so fasziniert.
So habe ich unteranderem neu Deutsch, Physics, Physical Education dazubekommen. Die fächer zu wechseln war ziemlich schwierig, so hab ich doch ein paar Fächer eingebüst die evtl. ganz lustig sind. Aber bin trotzdem im großen und ganzen zufrieden.
Blöd ist nur das ich jedesmal auf neue meinen Klassenraum suchen muss und das die Schule keine fenster hat.^^
Habe schon meine ersten tests geschrieben glaube mein bester war 70 % in Geschichte.
Im Moment ist mein lieblingsfach englisch haben schon 2 Tests und einen Aufsatz über 2 Bücher geschieben die ich nicht gelesen habe^^.
In meiner Meinung ist das Schulsystem hier etwas verbesserungswürdig, nur Sachen abschreiben und auswendig lernen ist nicht so mein fall.
Aber zum Glück kommt langeweile nicht auf da man ja Hausaufgaben ohne ende auf hat.

in diesem Sinne werde ich mich wieder den 50 Staten und ihren Hauptstädten und der transcontinental railroad widmen.
Vielleicht habe ich aber glück und am Montag ist Hurrican frei. ( sollte es in Deutschland auch geben, mit großer Wahrscheinlichkeit ist das mein erster Hurrican. I love you isaac.


viele Grüße euch

P.s.: Habt ihr Überlebenstipps wenn man mit einem furtzendem Hund in einem Bett schläft?
         [=

Montag, 20. August 2012

Morgen erster Schultag, wurde ja auch Zeit^^.

nähere Infos sollten noch kommen.

Moritz

Donnerstag, 16. August 2012

Hier lass ich mal wieder was von mir hören^^

heute: waren wir im Staatlichen Schulbehörede von mobile und danch an meiner Schule. Bin jetzt eine echte Hornet. ^^

gestern: kam Parick ( ein andere Austauschschüler von Randy) hier an. Haben pizza gegessen und dann noch nen schönen TAg gemacht. Haben 1000 way's to die angeschaut mehr schwachniss gibt es nicht war aber ziemlich lustig.

vorgestern: war mit Hunter im Kino. The Dark Knight Rises auch in Englisch ein guter Film. Nachdem der Film vorbei war hat Hunter bis 14:30 geschlafen, find ich richtig genial. das Gesicht wo er aufgestanden ist, hat Bände gesprochen. :D

vorvorgestern: Randy hat mich zu Naokys "fahrstunde" in der Nacharschaft eingeladen. Nach einem Chickenbürger bei Randy hat mich Pedro (ebenfalls ein Gastschüler bei Randy) zu einer Party eingeladen. US-Partys sind nicht mit Partys in Deutschland zu vergleichen. War aber trotzdem lustig sind 20 min zu tacko Bell im Ladebereich eines Pickups mitgefahren. Das ist ziemlich genial zu 6 auf 4 m².

grüße moritz



Samstag, 11. August 2012

Here I am again,

Hunter ist immer noch in ordnung. In der Woche konnte ich mir richtig entspannen. Schlafen solange ich wollte, essen was ich wollte und schlafen gehen solange ich wollte. Zwischendurch sich um die Hunde und Dirk (der niedliche orange Fellhaufen) kümmern.

































Man kann sich mehr oder weniger denken wie so eine Woche abläuft.

Nachdem Hunter am Nachmittag nach Hause kommt kochen wir machmal, gehen mal essen (gestern ins Jerusalem Restaurant) und schauen am Abend Olympia und Filme auf Englisch.


Falls was neues Passiert schreib ich euch

Grüße Moritz


P.s.: Ihr könnt gerne mehr schreiben damit ich weiss was in deutschland, (Irland und Russland ( wer von euch hat den Blog von dort abgerufen^^)) so ab geht und was man alles verpassed hat.
Weiss jemand von euch wie man in der Diashow oben links andere Bildere als Blumenbilder nehmen kann.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Hunter mit Jäger
Dirk in Action















 Mein Zimmer es müssten noch zwei Schranke ins
  Bild aber mehr hat die Kamera nicht hergegeben












Sonntag, 5. August 2012


Hi

Bin heute um 3am von dem camp der braynt university nach providence gefahren. Musste noch am grössten flughafen der welt umsteigen, Atlanta, war aber alles gut beschildert und für einen Profi wie mich kein problem.^^
  Bin dann um 9:49 in mobil gelandet. Da ging mir ganz schön die pumpe wo ich aus dem flugzeug raus bin. Dann aus meine IRc Dolores gesucht die mie Hunter gezeigt hat. Sieht doch etwas amders aus als auf den bilderen die er mir zuvor gezeigt hat.  lol                           Nach ein paar netten worten und die stürmeische Begrüßung der hunde Hunde Missy, Mou und Bra (bei den letzten bin ich mir nicht ganz sicher) sind wir erst mal zu randy (hunters abf) gefahren.                                                                                                              Frag mich nixht wie er drauf gekommen ist aber danach haben wir seien Wochenend einkauf erledigt. Schlappe 300 US-$ haben wir in den Laden gelassen, this is the usa. NAch diesem Gewaltritt bin ich eingepennt und erst wieder um 7:00pm abends aufgewacht. wtf nach dem aufstehen und' ner schnellen dusche sind wir zu "ckicken fingers" gegangen. eine von Jäger geprüfte Fastfoodkette.         By the way das alles schreibe ich während mir eine orange richtig flauschige katze meine Tasten vollsabbert und ein hund mir die Füße ankatscht.
euch viel spass lasst mal was hören von euch. bei fragen oder keinen fragen schreibt mal was in die kommentare.

lg moritz
ps.: Sorry das jetzt erst ein paar bilder kommen die ungeordnet sind.
Frühstück^^

Mittag und Abendbrot (die Pflaume liegt nur nur als Dekoelement dort)


Schulbuse von au?en. Sind für 4 klasser gebaut, weil wenn man grüßer als 150cm ist hat man in den busen große Probleme.

lol, denkt euch den rest^^

ein teil vom unigelände, mit See. Hatten noch ne schwimmhalle, fußballplätze etc.


Boston Harbour
boston 

Newport, Rhode island
Waren am Skaten so sieht es aus wenn 400 leuet Skaten warne ist aber nur ein kleiner Teil.
 Müsst ihr auch mal ausprobieren. macht ne mege spaß.

Sonntag, 29. Juli 2012

Huhu,

fahren heute nach Boston. Können uns die Stadt anschauen auf den Spuren des Freedoms Trail und der Bostoner Tea Party. Nähere Infos werden bestimmt folgen.
8:30 ist Abfahrt, muss mich noch mal mit Cola, Fanta, Bürgern (das ist das geilste^^ zum Frühstück, so und jetzt stellt euch das Mittag vor ) und Beaggels für den Tag wappnen.

In diesem Sinne man schreibt sich oder hört/sieht sich

Moritz


P.s.: Bei Rechtschreibfehlern sagt es mir bitte bescheid (ist verdammt früh hier) und Bilder werden folgen.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Abflug: 13 Uhr Dresden Internationale Airport
über München nach Boston.

The Amercian Trip is begining. :)

Ankunft: 18:14 Uhr (0:14 Deutscherzeit) Habe nun die gelegenheit nach Lufthansa Pizza und Pasta, 37000 Fuß hohe und einem gefühlt unendlichen langem Flug amerikanischen Boden unter den Füßen. Schönes Gefühl^^

Endlich wieder sitzen, uns stand noch eine 90 min Busfahrt in unseren Zielort bevor, Bryant University.